Heute blicken wir auf die starke Saison von unserem Community Team #Wave zurück!

Wir suchen für das Team für die Relegation noch einen Caster! Meldet euch gerne!

Am Anfang der Saison sollte das Wave LineUp eigentlich mit einem komplett anderen Roster an den Start gehen. Spieler wie h0r4l3x, Milou oder maikelR bildeten damals gemeinsam mit WaatchMe und Dennooo das Herz des Teams. Doch schnell wurde den 3 zuerst genannten klar, dass sie für diese Saison zu wenig Zeit für ein competitives CS:GO Team hatten. Dadurch stand der Core rund um TeamCaptain Bjarne „WaatchMe“ nur noch zu 2. da. In Folge dessen wurden TopSpieler wie der neue IGL Socchri oder die beiden Rifler Erdbeerheld und heav3n ins Boot geholt.

Den Start in die 15. Saison der 99Damage Liga in Division 4.35 machte man mit einem starken 2:0 gegenüber #SympathicESport. Danach folgte der vermeintlich schwerste Gegner der Liga, #SFDGamingAcademy. Dieses Spiel brachte keinen Sieger hervor und endete 1:1 in Maps. Leider wurde dieses Team im Laufe der Saison aber disqualifiziert. Daraufhin gab es 2 souveräne Siege gegen #F!veGamingBlue (2:0) und #BretterBrudis, welche nicht angetreten sind. Wichtige Punkte konnte man sich dann am 5. Spieltag gegen #Walrus sichern, die leider ebenso nicht angetreten sind. Somit war der 2. Platz auch schon fast gesichert. Am 6. Spieltag ging es dann gegen Tabellen Platz 1, #GRINDFIVE. In diesem hart umkämpften Spiel von beiden Seiten, mussten sich die Wave Jungs letztendlich doch auf beiden Maps geschlagen geben (11:16; 10:16). Der letzte Spieltag sollte dann eine kleine Clownfiesta werden. Das Gegnerteam #SikerimTime, welches sich mehr durch abstruse „PreMatch Statements“ bemerkbar machte, als auf sportliche Weise, konnte dann ebenso mit einer Überfahrt auf Overpass (4:16) und einem knappen Match auf Nuke (14:16) besiegt werden.

Somit beenden die Jungs von #Wave die Gruppenphase der 99Damage Liga auf dem 2. Platz mit einem Score von 10:2 gewonnen Maps und einer Rundendifferenz von 181:87 und sind damit das stärkste Team der Organisation bis dato.
Am kommenden Wochenende, sprich der 1. und 2.August, treten die Jungs noch einmal in Aktion und werden die Relegation zu Division 3 spielen! Viel Erfolg den Jungs! Die Spiele werden alle, wenn alles klappt, live auf Twitch für euch übertragen!

Mitten in der Saison wurde noch ein Spielerwechel vorgenommen. Aus zeitlichen Gründen musste Erdbeerheld das Starting Roster verlassen und wurde mit Simon „Supersimon“ ausgetauscht, der zuletzt seine Frags im Hause Shinsky machte!

LineUp:
Socchri